Geschichte und Philosophie

Die Geschichte von Alpine Club begann mit einem ambitionierten Ziel!

"Mit einer klaren Vision, einer eindeutigen Positionierung und erstklassigen Produkten werden wir die erfolgreichste Marke für Outdoor Artikel aus der Schweiz."

Jean-Luc Bögli, selbst passionierter Fischer und Liebhaber von Outdoor Aktivitäten, hatte sich dies zum Ziel gesetzt, als er seine Outdoor Bekleidungslinie lancierte. Die Werte die für die Schweiz stehen, wie Zuverlässigkeit, Qualität, Innovation und Nachhaltigkeit, nahm er als Massstab für diese Kollektion, die sich positiv und deutlich von der üblichen Massenware abheben und trozdem bezahlbar bleiben sollte, und gab ihr den Namen Alpine Club® Switzerland.

Raffinierte Detaillösungen, klare Linien und Farben sowie eine sorgfältige Auswahl und Verarbeitung der Materialien waren dabei von Anfang an die Ansprüche, denen Alpine Club® sich verpflichtet fühlte. Aus dem Pioniergeist der ersten Stunde ist nicht nur die Philosophie entstanden, welche das Team von Alpine Club® jeden Tag neu herausfordert, sondern mittlerweile seit 2005 auch ein offizieller eingetragener Club, in dem sich Outdoorfreunde über Ihre Erlebnisse austauschen können.

Diesen Anforderungen mit den tiefen Wurzeln und Werten jederzeit gerecht zu werden, war von Anfang an der Anspruch von Alpine Club® und diesen erfüllen wir seit vielen Jahren mit einem breiten Outdoor-Produktesortiment, so dass sich die Firma innnert weniger Jahre vom kleinen Einmann-Handelsbetrieb zu einem der wichtigsten Marken-Anbieter im globalen Outdoormarkt entwickelte.

Heute ist Alpine Club® ein internationaler Brand, der von denjenigen geliebt wird, die auf die absolute Qualität der Materialien Wert legen, aber auch auf ein trendiges Outfit nicht verzichten wollen. Alle Produkte werden von Jean-Luc Bögli persönlich oder von namhaften Designern entwickelt und nach hohen Qualitätsmerkmalen produziert. So auch die im familieneigenen Werk hergestellten Swiss Made Uhren. Das Gütesiegel Swiss Made steht für die hervorragende Qualität von Schweizer Produkten. Unterstüzt durch ein innovatives Designerteam in Zusammenarbeit mit engagierten Uhrmachern wurde eine spezielle Outdoor-Kollektion entworfen. Unsere Kunden wissen die hohe Qualität zu schätzen und schenken darum Alpine Club® Uhren immer wieder ihr Vertrauen.

Uns geht es darum unsere Alpine Club® Kollektionen in die Welt hinauszuschicken, damit Ihr sie gebraucht. Höchste Funktionalität und die Wertschätzung für das einfache Leben stehen dabei immer im Zentrum des unverkennbaren Stils! Es ist uns wichtig Produkte anzubieten, mit denen man sich gerne sehen lässt und die man gerne benutzt, damit Ihr euch auch bei Euren Aktivitäten im Freien wie zu Hause fühlen könnt.

Wir möchten gerne ein Teil Eures Lebens werden.

Die Erfolgsgeschichte geht weiter... Wir freuen uns mit Euch auf die Zukunft!

 

Schreibe uns!

info@alpineclub.ch

Hotline

+ 41 43 411 42 20 Mo-Fr: 8 – 12 & 13 – 16 Uhr